Eifersüchtig auf beste Freundin weil sie zu hübsch ist?

7 Antworten

Könnte es sein, dass du nicht eifersüchtig bist, sondern dir laufend wie 5. Rad am Wagen vorkommst, weil sie sich mit sämtlichen Jungs laenger unterhält und du nur daneben stehen tust, da sie sich ausgiebig mit den Jungs unterhält.

Wenn sie sich lange mit den Jungs unterhält, dann gehst du nur mit, damit sie nicht alleine geht.

Dann solltest du das klären mit ihr.

Wenn sie aber schnell mit Jungs redet und zuschaut, dass ihr beide eure Freude habt, dann wäre es okay.

Nicht die Jungs und das Ansprechen ist es, sondern, ob sie dich benutzt, damit sie nicht alleine ausgehen muss.

Sprich sie mal darauf an vllt kann sie ja paar gute wörter für dich an paar boys die sie kennt raushauen. Es kommt nicht darauf an ob du geschminkt bist oder nicht schminke macht niemanden wirklich hübsch.

Wenn ihr wirklich beste Freunde wärt, hättest du es schon mal angesprochen. 7 Jahre durch "dick und dünn" sollten das eigentlich erlauben.

Joanna3
Fragesteller

Ich will es nicht ansprechen, weil ich ganz genau weiß was dabei raus kommt. Sie wird mich nicht verstehen und mir einreden das ich falsch liege. Es bringt nix.

Ich verstehe dich zwar, aber trotzdem ein paar Tipps, die dir nicht gefallen werden. :-):

  1. höre bitte auf dich mit deiner Freundin zu vergleichen. Du bist du und sie ist sie. Um hübsch zu sein muss man auch nicht aussehen wie sie.
  2. Rede mit ihr....wenn ihr tatsächlich Freundinnen seid, solltest so fair sein und sie nicht komisch abblitzen lassen mit ihren Vorschlägen. Ausserdem wäre es auch fair, damit sie weiß, dass es dir weh tut, wenn sie dir immer was von irgendwelchen Verehrern erzählt. Ihr habt doch sicher auch andere Themen über die ihr reden könnt...
  3. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein....das Problem ist nämlich: du glaubst, dass du dir nichts anmerken lässt, aber Ausstrahlung kannst du nicht übers Ohr hauen. Das strahlt aus, wenn du dich unattraktiv und uninteressant fühlst. Wenn du das Gefühl hast "mich wird eh keiner beachten" wirst du genau das auch ausstrahlen. Gemeinerweise funktioniert so eine selbsterfüllende Prophezeiung dann tatsächlich so, dass man links liegen gelassen wird. Obwohl du das gar nicht willst, strahlst du im Grunde aus: beachte mich nicht. Gerade wenn du auch Körbe sammelst, wenn sie gar nicht dabei ist, solltest da wirklich drüber nachdenken und dran arbeiten.
  4. Wie kommst du denn darauf, dass ein Freund, den du vielleicht mal hast, sich sofort in deine Freundin verliebt, wenn er sie sieht? Als was siehst du dich denn selbst? Übergang bis was besseres kommt? Wenn sich jemand in dich verliebt und mit dir zusammen sein möchte, dann ist er in DICH verliebt und steht nebenbei eben auch auf dich...und nicht auf deine Freundin.

Ehrlich....rede mit ihr. Ja, sicher, kann durchaus sein, dass sie dir sagt, dass das doch so nicht wahr ist. Sie sieht dich wahrscheinlich nicht so wie du dich siehst, sondern viel positiver. Und kann gut sein, dass die Wahrheit in der Mitte liegt. Aber sie ist deine Freundin und du lässt sie gerade auflaufen....das ist nicht okay von dir. Rede mit ihr....

ganz einfach:

von den Jungs wird sie nur aufs aussehen reduziert.

keiner schaut auf den Charakter.

du darfst deswegen nicht neidisch oder eifersüchtig sein.

ganz klar, mit solchen Typen wird's nie was ernstes geben.

der richtige wird deine Schönheit erkennen.