ECTS / Noten - Was braucht man um den Bachelor zu machen?

1 Antwort

ECTS sind im Prinzip das, was früher SWS waren. Ein Maß für den Zeitaufwand oder Umfang der Lehrveranstaltung.

Unabhängig davon gibt es Noten dafür. Sofern du bestanden hast, hast du die entsprechenden ECTS "verdient".

Bekommt man mit Bestehen der Prüfungsleistung immer 5 ECTS und die Note erscheint später nur als gewichtete Note im Abschluss?

Ja. Details siehe Prüfungsordnung, Studienplan, Curriculum, oder wie immer das bei dir heißt.