E Roller kaufen? Straßenzulassung?

4 Antworten

Du musst Ihn immer zum 01.03. Neu Versichern.

Das kostet pro Jahr, so 19,- €, bei der HuK.

Die Saison geht immer vom 01.03. bis zum letzten Februartag (28. oder 29.) des folgenden Jahres.

Die Farbe des Versicherungskennzeichen wechselt auch Jährlich zwischen Grün, Blau und Schwarz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja musst du, damit du den öffentlich auf der Straße bewegen kannst.

Ja das kostet ca. 25€ / Jahr

GhostDragon666  22.03.2023, 10:58

Nee, Ich Zahle nur 19,- € pro Jahr für meinen E-Scooter und 34,- € pro Jahr für meine Vespa.

Luki55228  22.03.2023, 11:14
@GhostDragon666

Bestimmt bei der HUK, oder?

Ja kann man für nen E-Scooter machen, aber ich werd dort KEINE Verischerung mehr abschließen...

Wenn du auf öffentlichem Straßen unterwegs bis, brauchst du ne Versicherung. Kostet nicht viel.

Du brauchst eine Versicherung dafür.