E-Piano mit Handy aufnehmen, wie kriege ich den Tastendruck Ton weg?

3 Antworten

Ich kenne Ihr E - Piano nicht, meins ist von Yamaha. Hat auch einen stumpfes Klack Geräusch. Ich habe festgestellt wenn ich nur den Sound aufnehmen möchte ist die Position hinter dem Piano wesentlich sinnvoller. So dass die mechanischen Geräusche nicht direkt zum Handy gelangen. Nur noch die reflektierten. Dadurch war es besser, aber nicht weg. Komplett weg ging es nur durch Aufnahme über line in am PC.

AdrianoDaino20
Fragesteller

Okay vielen Dank, werde ich mal aus probieren. 🙏

AdrianoDaino20
Fragesteller

Hab ein Casio CDP-S100

schwierig. es gibt vielleicht leisere Klaviaturen mit Holzkern, die nicht so klappern.

Sonst Aufnahme über USB zu MIDI über Cubase LE 11 AI für 16.90 € des Verlags PPV.

Das ist ein Prodipe 1 x 1 USB Kabel zu MIDI IN_OUT

Wenn man schon nicht direkt per Kabel aufnehmen kann sollte man wenigstens einen Amp anschließen. Vor diesem kann man dann das Mikrofon platzieren.