E-Mail an Lehrer: wie schreibe ich ihn an?

3 Antworten

Sehr geehrter Herr ..., (also ganz normal wie in einem formellen schreiben üblich. Es gibt für die Schule keine speziellen Formalitäten wie man sie z.B. im militärischen Schriftverkehr kennt)

Wenn du ihn näher kennst, kannst du auch "Lieber...." schreiben (: Meine Lehrerin findet das symphatisch (;

Genauso, als wenn Du einen Brief schreiben würdest: also Anrede, dein Anliegen, und Viele Grüße oder was ähnliches. Dabei kannst du dich kurzfassen, aber bitte keine Abkürzungen wie mfG verwenden. so wird es jedenfalls in immer mehr Firmen gehalten. Und das ist ja mal kein schlechter Stil.