e-Mail an eine andere Schule schreiben wegen Schulwechsel aber was soll ich schreiben?

1 Antwort

ich würde keine Mail schreiben, sondern einen Termin machen für ein persönliches Gespräch, den sollten eigentlich deine Eltern machen!

Die Landesschulbehörde ist zuständig, wenn deine alte Schule dich nicht abgeben will. Bei Mobbing entscheiden sie eigentlich immer zugunsten des Antragstellers, also Dir.

shadowsoul2161
Fragesteller

Wo muss Ich da einen Termin machen ?? Was sollte Ich sagen wenn Ich da anrufe ?? Bei mir ist eher das Problem das Ich ein bisschen Planlos bin. (In der 7.ten wollte Ich die Schule auch schon wechseln meine Eltern wussten das auch aber es blieb dann so in der Luft hängen... deswegen wollte Ich das jetzt selber mache) Zuerst bräuchte Ich aber eine Schriftliche Zusage das Ich an der anderen Schule die 9.te Klasse abschließen kann.

NrSieben  30.08.2013, 09:04
@shadowsoul2161

Termin beim Büro des Schuldirektors der neuen Schule. Deine Eltern sollten den Termin machen, es gilt da konsequent zu sein und zusammenzuhalten. Dann bleibt da auch nix in der Luft hängen...

Wenn die neue Schule bereit ist, Dich aufzunehmen, gehst du zur alten und beantragst den Schulwechsel.

Wenn die das verweigern wollen, kommt die LSCHB ins Spiel. Dort entweder nur schriftlich oder hingehen, falls in der Nähe (welche Stadt wohnst Du?).

Diesen Schritt kannst Du ja ankündigen, falls die alte Schule rumzickt. Denn wenn Du jahrelang gemobbt wirst und die Schule nix merkt, bekommt denen das schlecht vor der Schulbehörde.

shadowsoul2161
Fragesteller
@NrSieben

Ich hab meiner Mutter gesagt das Ich die Schule wechseln will, ihre Antwort war "Wir haben es doch schon mal versucht" ... Ich denke nicht das sie jetzt noch einen Termin macht ...

Ich wohn in HB meine Schule hat schon einen schlechten Ruf und letztens gab es eine Prügelei welche auch in der Bild stand

NrSieben  30.08.2013, 09:22
@shadowsoul2161

mach ihr klar, dass es für Dich entscheidend ist, dass sie Dir jetzt hilft. Anscheinend hat sie es damals nur halbherzig bis gar nicht versucht.