Durchschnitt 2,55 Welche Note?

4 Antworten

Der Lehrer hat da so seinen Spielraum. Eigentlich ist 2,5 (bzw 2,6) schon eine 3, aber er darf, wenn er es vor dem Kollegium begründen kann und niemand was dagegen hat, noch eine 2 geben. Genauso darf er bei 2,4 schon eine 3 geben, wenn er dazu eine Begründung hat.

Hallo!

Eine 2,55 ist höchstwahrscheinlich eine 3.

Grüße, Dreams97

Eigentlich eine Drei, zumindest wenn man nur nach runden geht. Aber wenn du sehr gut mitgearbeitet hast oder oft + Zensuren bekommen hast. Dann wird dein Lehrer dir vlt. eine zwei geben.

Das wird höchstwahrscheinlich eine drei werden, sorry :/ Ab 2.5 rundet man normalerweise auf, außer der Lehrer denkt dass man in einer Klausur nur einen Ausrutscher hatte und es eigentlich besser kann.