Durchfall nach Rohmilch?

4 Antworten

Ist wahrscheinlich ne gewohnheitsache vom Körper:) hab selber 4 Jahre Kühe gemolken 😀

Der fettanteil ist ja auch viel höher und die Bakterien nicht abgetötet zumal zu viel Milch immer Alarm im Darm veruchsacht🫡

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dummheit Studiert, immer blamiert 🫡

Zwei Möglichkeiten sehe ich:

Du scheinst das nicht gewohnt zu sein:

Man kann Rohmilch tatsächlich trinken, allerdings wenn sie nur filtriert ist besteht die Möglichkeit, dass sie noch einen hohen Anteil an Bakterien enthält. Die müssen nicht zwingend schädlich sein, aber wer das nicht aus Gewohnheit macht, bringt sein Mikrobiom im Darm ganz schön durcheinander.

Rohmilch hat ein erhebliches Potential verunreinigt zu sein:

Wenn die nur einfach filtriert ist, kommt es auch maßgeblich auf die Reinheit der Melkanlage an. Fallen die Melkaufsätze z.B. vor dem Vorgang mal in Kuhscheiße, sind sie kontaminiert.

Nun ,

da hast du eine leichte Laktose Intoleranz auf diese Milch.

Auch Rohmilch wird beim Melken erhitzt,
so dass EHEC+ und Bakterien abgetötet werden.

Nicht mehr soviel auf einmal davon trinken.

Bis sich die Darmbakterien dran gewöhnt haben.

Das ist aber auch recht gesund, denn dein Darm wird "durchgewaschen".

Kannst ja mal den Arzt fragen.

Hansi

Klar, also Rohmilch verträgt nicht jeder gut. Ich darf die auch nicht, obwohl ich bearbeitete Milch, problemlos trinken kann.