Durch Betrunkenheit beim schlafen übergeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, dass du nicht in der Position liegen bleibst, in der du einschläfst. Jeder Mensch ändert während des Schlafes mehrmals seine Position. Und wenn du auf dem Rücken liegst und dich übergibst, kann es im schlimmsten Fall tatsächlich passieren, dass du daran erstickst.

Also doch besser nicht so viel trinken, dass diese Gefahr besteht. Man sollte sein Limit schon kennen.

Normalerweise wacht man auf, wenn es einem so schlecht geht, dass man sich übergeben muß. Außer natürlich, man hat seine natürlichen Reflexe durch Rauschmittel derart betäubt, dass das nicht mehr funktioniert.

Was man also dagegen macht, erklärt sich von selbst.

stabile Seitenlage. Ist eigentlich ne lebensrettende Sofortmaßnahme, aber kann man auch dafür verwenden.

Wenn man einen Filriss hat, kann's gefährlich werden!
Am besten, wenn man noch einen nicht SO Besoffenen neben sich hat!

Woher ich das weiß:Recherche