Dumm angeschaut werden beim joggen?

5 Antworten

Niemanden interessiert das. Wir bilden uns das immer nur ein, dass irgendwas blöd aussehen könnte. Und Jogger gehören zum alltäglichen Bild auf den Strassen. Geh einfach raus. Draussen ist schöner. Du könntest aber auch mit deinem Rad in einen nahen Park fahren, es dort anschließen und loslegen. Da kannst du in nem Plastikbeutel ne Flasche Wasser und ein Handtuch mitnehmen und am Rad hängen lassen.

Such Dir eine Route, wo das unwahrscheinlich ist. Ohne Bänke und anders, wo Leute herumsitzen oder stehen. Ob Dir eine menschenleere Route, z.B. durch den Wald, zu gefährlich ist musst Du selber entscheiden.

Die meisten Menschen sind mit sich selbst beschäftigt, es wird niemandem ungewöhnlich erscheinen.

Nur auf dich konzentrieren oder Scheuklappen aufsetzten.

Einfach laufen und die Leute dumm schauen lassen.

Ich wandere gerne und starte dabei oft (autofrei) direkt von meiner Haustür aus. Mit Wanderschuhe, Trekkingstöcke und manchmal (Tages)Rucksack. Da werde/wurde ich auch manchmal dumm angekuckt. Es gab auch schon mal blöde Kommentare. Wird alles ignoriert und ich grüße die "Glotzer" freundlich.
Mittlerweile haben sich die meisten an den Anblick gewöhnt. Es gibt sogar einige, die sich für meine Ausflüge interessieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.