Dürfte man einen Film wie 'The life of Brian' heute noch machen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

So ein Film könnte heute noch gemacht werden und das ist gut. 68%
Er könnte heute nicht mehr gemacht werden und das ist schlecht. 32%
So ein Film könnte heute noch gemacht werden und das ist schlecht 0%
Er könnte heute nicht mehr gemacht werden und das ist gut. 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
So ein Film könnte heute noch gemacht werden und das ist gut.

die Szene mit Loretta müsste aber draußen bleiben, sonst hyperventilieren die Linken sich ins Koma :D

https://www.youtube.com/watch?v=T9hpAaQgbJI

So ein Film könnte heute noch gemacht werden und das ist gut.

Das war Comedy und dürfte sicherlich auch heute noch gemacht werden. Muss ja nicht allen gefallen, aber es gibt bestimmt keine Strafen oder gar Todesstrafen. Meines Wissens war er mal anfangs in Norwegen verboten, weil der König dort auch das religiöse Oberhaupt war. Der hatte die Macht dazu, war aber auch nur vorübergehend der Fall. Wem es nicht gefällt muss es sich ja nicht antun. Nennt man Kunstfreiheit. Jüdische Rabbiner sollen sich auch mal beschwert haben, aber nur wegen dem Gebetsschal des Typs bei der Steinigung. Der sah sehr nach "echt" aus. Ein Phantasieschal wäre nicht beanstandet worden.

SirSilenius  11.05.2024, 17:37

In Deutschland darf "Das Leben des Brian" auf Karfreitag nicht öffentlich aufgeführt werden. :D

Klaraaha  11.05.2024, 17:40
@SirSilenius

Ja, das ist richtig, aber am Karfreitag dürfen auch viele andere Filme nicht öffentlich gezeigt werden, ansonsten das ganze Jahr über, auch mal in der Schule im Religionsunterricht.

SirSilenius  11.05.2024, 17:47
@Klaraaha

Das stimmt. Ich wollte das nur mal erwähnt haben. ^^
Schau' dir mal die sehr lange Liste von Filmen an, die nicht gezeigt werden dürfen, da sind so geile Titel und Filmnamen dabei, ich muss glaube ich mal einen Kulturabend veranstalten.

Klar könnte man so ein Film heute noch machen. Letztendlich Teilen sie da gegen alle aus. Ähnlich wie Southpark.

Allerdings zweifle ich an das man so ein Film nochmal drehen würde. Es wäre Wohl nicht mehr so erfolgreich wie damals. Die Zeit für solch ein Klamauk ist vorbei.

So ein Film könnte heute noch gemacht werden und das ist gut.

Monty Python war noch niemals in irgend einer Art und Weise "politisch korrekt". Sie haben mehr oder weniger mit jedem Tabu gebrochen, welches die britische Gesellschaft ihren Mitbürgern auferlegt.

Selbstverständlich kann man solche Filme auch heute noch drehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Er könnte heute nicht mehr gemacht werden und das ist schlecht.

Ich finde den Film gut, aber er könnte heute nicht mehr gemacht werden weil es sich finanziell nicht mehr lohnen würde. Satire über's Christentum ist ausgelutscht und bringt kein Geld mehr ein.

Finde ich tatsächlich schade. Hab erst gestern Abend ein paar extrem satirische Lieder über uns Christen von einem christlichen Künstler live gehört und fand das sehr befreiend.