Dürfen Nachbarn einem das Tischtennisspielen untersagen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jain. Wenn es sich um eine Tischtennisplatte auf öffentlichen Grund handelt, kann sie eine Sperrung bei der Stadt beantragen. Das die Stadt tatsächlich sperrt ist aber eher fraglich. Die Stadt hat die Platte dort ja mit Absicht aufgestellt.

Darf sie uns das Spielen untersagen

Nein.

und was kann man dagegen tun, dass die Frau aufhört mich zu "belästigen" ?

Man könnte wenn es mit guten Worten nicht geht, die Polizei oder das Ordnungsamt rufen. Das kann man vorher natürlich auch noch mal androhen.

wüsste nicht was dagegen spricht. Sie soll euch doch mal erzählen, warum man da nicht spielen darf bzw warum die gesperrt sein soll.... und warum ist da kein Absperrband oder ein Verbotsschild? Ich mein behaupten kann die viel, aber die muss es auch beweisen

Eine Privatperson darf keine öffentliche Tischtennisplatte sperren. Auch nicht die Jungs am Spiel hindern. Sie darf allenfalls die Polizei rufen wenn Ruhestörung gegeben ist!

Die Anwohnerin hat sich wegen Belästigung strafbar gemacht.

Wenn die gesperrt ist, ist sie gesperrt. Da gibt es sicher einen grund. Wenn nicht, kann sie es aber nicht verbieten

Diaperlover84  17.07.2020, 21:14

Wenn ich das richtig verstanden haben halt die Schabracke den Zettel da drauf geklebt.

Drehstuhl623
Fragesteller

Ja, der war definitiv nicht von der Stadt oder Ähnliches

Jens0048  17.07.2020, 21:49

Eine öffentliche Tischtennisplatte darf keine Privatperson sperren. Auch nicht die Jungs am Spiel hindern. Sie darf allenfalls die Polizei rufen wenn Ruhestörung gegeben ist!

ichweisnix  17.07.2020, 22:08
@Jens0048

Wobei das normale Spielen selbst keine Ruhestörung sein kann, wenn es außerhab der Ruhezeiten stattfindet.

Jens0048  17.07.2020, 22:12
@ichweisnix

Wenn es morgens um 3 totenstill ist, ist der Ball doch ganz schön laut. Aber da die Jungs nur bis 18:30 spielen fällt das aus. Das sie besoffen rumgrölen glaube ich auch nicht. Somit hat sich nur die Frau der Belästigung strafbar gemacht.

Drehstuhl623
Fragesteller
@Jens0048

Wobei mir jetzt auch klar wird, wer wohl zwei Tage vorher die Platten mit komischer pulveriger Farbe beschmiert hat. Sowas geht gar nicht finde ich

Da es eine öffentliche Platte ist, hat sie kein Recht dazu. Sie, du und jeder andere darf sie benützen. Das mit dem Zettel wäre darf sie nicht machen, wenn es nicht ihre Platte ist. (Das ist wie wenn du so einen Zettel auf einen öffentlichen Fußballplatz kleben würdest 😅)