dürfen die Eltern bei einem Unwetter entscheiden ob das Kind zur Schule geht oder nicht?

5 Antworten

Ja in vielen Bundesländern entscheiden die Eltern ob ihr Kind bei Gefahr zur Schule gehen soll oder nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe mein Abitur mit 1.8 bestanden.

Ja, jedoch muss das Elternteil dann die Entschuldigung anders schreiben. Wenn sie aber schreibt, dass sie dich nicht zur Schule lässt, weil es stürmt, und rs kein Ausfall ansteht, dann ist es nicht erlaubt bzw. Der Lehrer wird es nicht akzeptieren. Aber wenn du sozusagen so tust als wärst du krank, passiert nichts. Würde ich auch machen.

morgen früh ab 8 Uhr soll der Sturm doch vorbei sein. Wenn das Kind nicht durch einen Wald muss, würde ich es in die Schule gehen lassen. Schaue die Wetterberichte an.

Ranzino  09.02.2020, 14:57

dann mag der Sturm durch sein, aber die Aufräumarbeiten nicht. :)

Also bei unserer schule kam eine Mail raus vom Direktor das die Eltern das entscheiden können ob sie ihren Sohn oder ihre Tochter in die Schule schicken wollen

Natürlich nicht. Wenn du in NRW wohnen würdest, dann schon.