Dürfen Ausländer in Deutschen JVAs Bücher/Zeitungen/Magazine auf ausländischen sprachen Kaufen/Besitzen/Lesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ja. Allerdings dürfen solche Druckerzeugnisse nur über den Versandhandel bezogen werden.

Primisent
Fragesteller

Danke.

Ja. Allerdings nicht alles. Fanatische Hetzschriften oder Verbotenes bleibt auch für Verbrecher verboten.

raleD  26.05.2023, 15:35

Wie bitte?

Realisti  26.05.2023, 15:39
@raleD

Ich denke nicht, dass man Hetzschriften in irgendeiner Sprache beziehen darf, oder z. B. Nazikram.

Ansonsten kann man natürlich Bücher und Zeitungen in anderen Sprachen abonieren. Wenn es der Knastladen nicht anbietet, kann man den Ankauf anregen, besonders, wenn es mehrere Leser in der betreffenden Sprache gibt.