DSL bricht bei Gewitter alle 2 Minuten weg?

 - (FRITZ!Box, DSL, Internetverbindung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Eutervogel,

wie MarSusMar schon sagt, wird sich in jedem Fall dein Anbieter darum kümmern müssen.

Wie ich deinem Kommentar entnehme, bist du bei 1&1, welche an dieser Stelle wohl unsere Infrastruktur mit nutzen.
Da du nicht direkt bei uns Kunde bist, können und vor allem dürfen wir aus Datenschutzgründen keine Daten zu dir haben oder einsehen. Bedauerlicherweise kann ich mir das also nicht näher angucken.

Wende dich bitte an 1&1. Dort hat man für solche Fälle spezielle Kommunikationswege zu unseren Kolleg*innen der Leitungsführung.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Kurios denn DSL ist Kabel, nicht LTE und liegt bekanntlich im Boden.

Da muss also irgendwas Wasser bekommen. Naheliegend wäre der Straßenverteiler.

Da man das nur bei solchen Wetter wie gestern/Heute Nacht merkt. Ruf deinen Anbieter an mind, Telekom kann auf ihre Router zugreifen aber das nicht ewig zurück.

Das Bild hast du, wobei ich mich frage wieso der nach einen USB Speicher fragt.

Eutervogel
Fragesteller

Telefon liegt bei uns Überland. Mir fällt auch grade ein, dass vor etwa 2 Jahre ein Baum auf die Leitung gefallen ist und dann ein "Provisorium gebastelt" (Zitat Techniker) wurde. Das ist auch bis heute nix sonst passiert. Das könnte natürlich in Zusammenhang stehen.
Das mit dem USB Speicher hat mit der Sache nix zu tun. Hab da mal einen provisorischen NAS versucht zu bauen, bla bla. Hab halt das Logfile von "Alle" und nicht nur von "Internetverbindung" genommen...

Was ergibt denn jetzt mehr Sinn? 1und1 kontaktieren, oder die Telekom, der die Leitung gehört?

MarSusMar  13.09.2023, 12:51
@Eutervogel

Nur deinen Anbieter ist das nicht Telekom muss dein Anbieter das Problem weiter geben. Denn nur Telekom kann solche Störungen beheben.