Druckerscanner Samsung CLX-3305W zeigt an kein Papier vorhanden?

2 Antworten

Hallo MarcoMarconi,

evtl. wurde ein falscher Treiber installiert.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

MarcoMarconi
Fragesteller

Hallo Ben,

vielen Dank für den Tip und ich bin noch einmal ins Druckermenü gegangen, habe Treiber aufgespielt und nun geht er wieder. Ich hoffe das bleibt auch so.

Viele Grüße und Dank

MarcoMarconi

Für den Papierstand ist ein Sensor angebracht den den Stand der Seiten die eingelegt sind abschätzt und an den Drucker weiterleitet (Info). Wen dieser Verschmutzt oder defekt ist , werden solche Meldungen angezeigt. Um an diesen Sensor zu kommen muss man den halben Drucker zerlegen ,was sich vom Aufwand her nicht Lohnen würde .Zumal man auch die Gewährleistung Verliert.

Beim Scannen wird diese Information umgangen und solange gedruckt bis der Sensor Leer anzeigt. Was beim Defekten Sensor auch kein Problem darstellt.

Besser man beschafft sich ein anderes Modell ( auch gebraucht) um zu Drucken ,besser wäre eine Lasereinheit also Laserdrucker. Da man so oder so meistens nur Schwarz Druckt bzw. in Graustufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

MarcoMarconi
Fragesteller

Hallo Renecap,

jetzt geht er wieder und es war hoffentlich nur ein Einstellungsproblem. Dachte schon, dass mein Drucker ein Fall für die geplante Obsoleszenz ist. Ich kaufe jedenfalls wo es geht, nur noch Dinge, die sich auch nach der Garantie mit einem vernünftigen Aufwand reparieren und weiternutzen lassen. Die Welt ist schließlich schon voll von Müll!

Viele Grüße und Dank

MarcoMarconi