Dreckiges Gefühl?

binderChef  13.06.2021, 20:20

Ist sie denn unhygienisch

DasCooleC
Fragesteller

Ja.

8 Antworten

Ich erinnere mich, dass ein paar asoziale Kinder das mal in der Grundschule mit einem armen Mädchen so gemacht haben und sie mit diesem "Schmutz-Ding" gemobbt haben. So nach dem Motto "X hat die Seuche und wenn sie euch anfasst seid ihr auch verseucht". Ich finde das unglaublich kindisch, aber auch sehr grausam gegenüber dem Mädchen, damals wie heute. So einen Schwachsinn im Internet zu verbreiten sagt auch einiges über dich aus. Vermutlich wurde die Frage in der Klassengruppe etc. geteilt, um Emily verächtlich zu machen. Jeder der dort aktiv mitmacht und sich nicht gegen die Mobber stellt, sollte sich schämen. Allen voran der Fragensteller.

georg2003  13.06.2021, 20:25

Traurigerweise zerstört man damit auch das Leben der Person ... bis zum suizid

DasCooleC
Fragesteller
@georg2003

Ich habe an dem Mobbing nicht beigetragen, dies habe ich auch nie.

DasCooleC
Fragesteller

Entschuldigung. Aber ich bin nicht in der Klassengruppe und in dieser ist keiner mehr aktiv. Ich habe nie behauptet sie wäre verseucht. Etwas über sie lässt mich unwohl fühlen wodurch sich meine Sachen dreckig anfühlen. Ich habe hier nicht meinen, weder ihren echten Namen verwendet.

grownjunior10  13.06.2021, 20:27
@DasCooleC

Genau DAS meine ich. Alle stellen dich als grausames Monster da, dabei gibt es eben Leute, die man nicht ausstehen kann.

Onlygutefragen  13.06.2021, 20:35
@DasCooleC

Du hast zwar nicht gesagt sie ist verseucht, aber du hast darauf hingewiesen, du hast gesagt, das du dieses dreckige Gefühl nicht los wirst, das heisst genau das gleiche!

grownjunior10  13.06.2021, 20:28

Wie viele noch? Er macht sich nicht drüber lustig. ER SUCHT HILFE BEI UNS. Verstehst du überhaupt, was die Frage ist? Sieht nämlich nicht so aus!

Leute wie du gehen davon aus, dass er sie drüber angesprochen hat und sie übels niedermacht, und sich im Internet über sie lustig macht...

Jemand mit klinisch diagnostizierter Zwangsstörung hier, primär Waschzwänge, bei der ich kontamination an meinen Händen halluziniere.

Ich kann komplett verstehen, was du da fühlst. Sowas ist leider unterbewusst und ich habe echt extremst Fremdscham für die ganzen Antworten hier. Es liegt nicht an dir, dass du diese Rückzüglichkeit entwickelt hast. Dennoch würde ich dir empfehlen, nett den Kontakt abzubrechen (wenn du mit ihr nicht befreundet sein willst), denn sonst tust du dir nur selbst was an.

'du bildest dir ein und das macht dich schlimm, schäm dich dass du diese frage stellst' kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich war 3 Monate stationär in einer Psychiatrie und da habe ich eine Menge über die menschliche Psyche gelernt. Du musst dich für nichts fertig machen, denn dieser 'ekel' ist 'automatisch' von deiner psyche verursacht. Beeinflussen könntest du das eigentlich nur, indem du diese 'Erinnerung' an ihren Hygienemangel loswirst oder ersetzt. Denn die neuronalen Strömungen werden dichter, je öfter ein Ereignis passiert; ab einem bestimmten Punkt ist dein Hirn daran 'gewöhnt', dass die Signale auf einer bestimmten Strömung laufen, wenn etwas passiert. Wenn du sie also siehst, ist es nicht unnormal, wenn du Ekel wahrnimmst. Das kommt nämlich davon, dass die neuronalen Signale durch dieselben Strömungen verlaufen, weil es sich so 'normalisiert hat'. Schuld bist du daran keineswegs lol

wenn du über etwas reden möchtest kannst du mich gerne privat anschreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finds echt extrem übertrieben und eher dreckig von dir und deinen Klassenkameraden sowas abzuziehen... stell dir vor jeder aus deiner Klasse hast dich ! Und dann sowas wie „sie hat meine Sachen angefasst und jetzt sind die Sachen dreckig“ totaler Kindergarten. Ihr solltet euch mal schämen wie ihr sowas mit einer Person abziehen könnt die vllt einfach nur eine Aufmerksamkeits Störung hat...

einfsch nur peinlich

Onlygutefragen  13.06.2021, 20:19

Ja ich denke genau so wie du! Das ist mega Kindisch und asozial, ich könnte mir vorstellen, das du die erste Person bist, die Weinen würd!

Onlygutefragen  13.06.2021, 20:23
@georg2003

Nicht du, ich bin deiner Meinung, und denke, das diese (5 Jährige) Kind, das sich hier Hilfe sucht, die erste Person wäre, die ab so sachen Weinen würde.

DasCooleC
Fragesteller
@Onlygutefragen

Guck mal auf meine Profilbeschreibung, danke. Außerdem bin ich auf der Schule weil ich früher oft geweint habe.

grownjunior10  13.06.2021, 20:23

Er hat nie gesagt, dass er sich drüber lustig macht oder sie vor andren deswegen blamiert, oder liege ich falsch??? Du kannst gerne mal versuchen, es mir zu erklären

grownjunior10  13.06.2021, 20:26
@georg2003
stell dir vor jeder aus deiner Klasse hast dich ! Und dann sowas wie „sie hat meine Sachen angefasst und jetzt sind die Sachen dreckig“

Das hast du geschrieben, und genau das meine ich. Du meinst, er würde sie wegen der Switch blamieren, dabei sucht er Hilfe, weil er dieses eine Gefühl loswerden will

georg2003  13.06.2021, 20:28
@grownjunior10

Das war auf die allgemeine Aussage bezogen und nicht das er das in der Klasse sagt ...und jz geh jmd anderen nerven

DasCooleC
Fragesteller

Das ist eine Förderschule. Tatsächlich haben mehrere zb ADHS und so. Ich wurde in meiner früheren Klasse gehasst und wurde mehr gemobbt wie sie. Außerdem hab ich das nicht gemeint, es ist so dass ich mich mit ihr irgendwie unwohl fühle und sich meine Sachen dadurch dreckig anfühlen.

Hallo. Ignorier sie doch einfach wenn du sie nicht magst oder sie dir auf die Nerven geht. Gib dich mit Leuten ab mit denen es passt. Verschwende nicht deine eigene Zeit und deine Nerven und kümmer dich um dich selbst. Warum auch immer sie unbeliebt ist sie wird bereits absichtlich gemobbt warum kann aus der Ferne eh niemand beurteilen aber es ist verdammt shice von euch allen.

Außerdem hast du deine Switch eh bereits geputzt also wo ist das Problem?? Wenn du so weiter machst solltest du vielleicht mal zum Psychiater gehen denn sowas ist echt nicht mehr normal!

Schönen Tag noch!

Redet ihr schlecht über sie, pusht ihr euch gegenseitig hoch, um eure Meinung bestätigt zu wissen und jetzt bildest du dir ein, dass da Schmutz ist. Was da mit diesem Mädchen passiert könnte Mobbing sein.

Wenn sie in der Schule oft stört, wird es Gründe dafür geben. Es wäre gut, wenn jemand von euch in Kontakt mit einem (Vertrauens-) Lehrer geht, um zu schauen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass sie ihr Verhalten ändern kann.

Vielleicht könntet ihr in der Schule das Thema Mobbing bearbeiten?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogik - Berufserfahrung

grownjunior10  13.06.2021, 20:30

Irgendwie die einzige Antwort, die die Frage nicht beantwortet, aber trotzdem hilfreich ist...

DasCooleC
Fragesteller

Wir haben mehrere Methoden versucht, sie gibt dennoch Kommentare ab und stört damit den Unterricht. Tatsächlich wurde auch ich auf der Schule früher gemobbt, viele werden gemobbt, jedoch interessiert es die Lehrer nicht besonders, hätte also keinen Zweck.

amrita1  13.06.2021, 20:42
@DasCooleC

Da müsst ihr euch als Schüler stark machen und ggf. freundlich aber bestimmt Druck machen, damit das Thema im Unterricht besprochen wird. Mobbing kann jeden treffen, wie du selbst erfahren hast. Ihr könntet in die Selbstverantwortung gehen und über Ursachen, Prävention etc. sprechen. Damit stärkt ihr euch als Gemeinschaft, als Menschen!

DasCooleC
Fragesteller
@amrita1

Dafür haben wir keine Zeit. Da wir oft sofort mit dem Unterricht beginnen und wir in der Pause andere Dinge zu tun haben.