Dragon ball classic skippen?

4 Antworten

Wenn dir Classic beziehungsweise die Turniere nicht gefallen haben, wird dir Dragonball Z wahrscheinlich auch nicht besonders gut gefallen.
Große Probleme dürften nicht auftreten, wenn du Classic überspringst, ich hoffe DBZ gefällt dir besser.

Wasgeht711  28.02.2023, 08:53

Ich weiss ja nich wie bei dir, aber ich habe es auch übersprungen und bis DBZ ist interessanter und macht auch spass.

noskin15  28.02.2023, 12:20
@Wasgeht711

Nach dem Kampf gegen die Red Ribbon Armee gibt es vom Aufbau kaum noch gravierende Unterschiede zwischen DBZ und DB Classic.
Ich denke, dass hauptsächlich die Kämpfe und zu sehen welcher Charakter wie stark ist den mit größten Reiz an dem Anime ausmacht, deshalb bin ich mir nicht sicher ob man mit DBZ Spaß haben kann, wenn DB Classic einem schon nicht gefallen hat, vorausgesetzt man hat schon mindestens so 30-40 Folgen gesehen und kann sich dementsprechend auch eine begründete Meinung bilden.

noskin15  28.02.2023, 17:09
@Wasgeht711

Dann schau es so, wie es dir am meisten Spaß macht, was anderes hat keinen richtigen Sinn, ich denke jedoch dass ein Teil fehlen wird.
Was denkst du eigentlich über Dragonball Super?

Wasgeht711  01.03.2023, 08:23
@noskin15

Hab Super noch nicht gesehen, bin immer noch bei DBZ. Ich hoffe Super wird dann auch Z toppen. Ob ich DB GT schauen werde, bin ich noch unsicher. Da es ja nicht Canon und Story relevant ist

noskin15  01.03.2023, 08:59
@Wasgeht711

Ok, aber ich warne dich vor, einige finden DBS schlecht und ich finde es auch nicht ganz so gut wie DBZ, aber es hat mir trotzdem sehr gefallen.
GT ist teilweise nicht synchronisiert, aber wenn du es schauen möchtest, dann schau es, der Begriff canon ist bei Dragonball ein kompliziertes Thema und es gibt einige sehr gute Filme, nur weil es nicht so relevant ist heißt es nicht es ist schlecht.

Wasgeht711  01.03.2023, 09:02
@noskin15

Naja, weiss es noch nicht genau ich glaube ich gib dem sicher eine Chance und bin gespannt ob mir Super auch nicht gefällt. Was ist den so schlecht bei SUper.

noskin15  01.03.2023, 13:44
@Wasgeht711

Ich habe kein Problem mit Super, aber es ist einfach nicht ganz so gut wie DBZ und dafür ist es soweit ich weiß teilweise ziemlich kritisiert und es gab am Anfang auch einige kritische Animationen.
Mir haben einige Teile von DBS so gut gefallen wie DBZ, es ist einfach meine persönliche Meinung, dass mir DBZ etwas besser gefällt.

Wasgeht711  01.03.2023, 14:40
@noskin15

Alles klar, nein wär spannend zu wissen, was an super kritisiert wird, dann könnte ich mich seelisch vorbereiten :-))). Spass bei seite ich liebe DB, es ist meine Kindheit.

Kann man getrost überspringen und mit Z anfangen.

Würd skippen, ist für Kinder.

DBZ kann man auch so schauen