Drag and Drop in Photoshop funktioniert nicht. Weiß jemand weiter?

2 Antworten

Versuche mal:

Rechtsklick auf das PhotoShop Icon -> Properties -> Dann den "Compatibility" Tab auswählen -> Häckelchen bei "Run this Program as administrator" entfernen.

Du sprichst von der Registery. Hast du diesen Wert auf "0" geändert?:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\EnableLUA

mrmillionaire  02.12.2020, 10:13

Danke, "Run this Program as administrator" war das Problem

Fall das Reinziehen der Bilder so nicht funktioniert, dann würde ich es einfach unter "Datei" platzieren oder öffnen.

Ein Screenshot deiner Arbeitsfläche wäre ansonsten hilfreich.

LG

vcvlv
Fragesteller

Das tue ich ja auch nun, aber das geht immer nur mit einer Datei und dazu kommt das Problem, dass es einfach wesentlich mehr Aufwand ist :/