Drachenzähmen leicht gemacht Intro?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Film hat dieses Intro:

Das ist Berk. Es liegt 12 Tage nördlich von Trostlos und ein paar Grad südlich von Schweinekalt. Und mitten auf dem Längengrad der Langeweile. Mein Dorf: Kurz gesagt, Sturr. Es existiert seit sieben Generationen, aber jedes einzelne Gebäude ist neu. Hier kann man fischen, jagen und malerische Sonnenuntergänge genießen. Das einzige Problem ist das Ungeziefer. An den meisten Orten gibt es Mäuse oder Mücken. Bei uns gibt es: Drachen!

Die Serie hat dieses Intro:

Das ist Berk. Seit Generationen haben die Wikinger gegen die Drachen gekämpft. Und die Kämpfe waren verbissen. Doch dann eines Tages, hat sich alles verändert. Ich begegnete Ohnezahn und gemeinsam haben wir den Menschen von Berk gezeigt, dass man Drachen nicht bekämpfen muss. Nein. Man kann mit ihnen leben. Man kann auf ihnen reiten. Ja, man kann sie trainieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung