Dortmund vs. Dresden: Wo sollte ich wohnen?

3 Antworten

Wichtig ist es, dass du gerade jetzt nicht auf dich allein gestellt bist. Wenn du in Dortmund geboren bist geh ich davon aus, dass du da noch Familie und Freunde hast, die dir sicher weiterhelfen können und dich auch emotional sowie finanziell wieder aufbauen können oder dir zeitweise einen Unterschlupf bieten können. Sollte das nicht der Fall sein ist es auf jeden Fall wichtig zum Arbeitsamt zu gehen und Bürgergeld zu beantragen. Mit der sogenannten Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) unterstützt sie dich während deiner Ausbildung mit einem monatlichen Zuschuss das heißt du kannst mit Bürgergeld und einer Wohnung sogar eine Ausbildung anfangen. Du brauchst aber definitiv jetzt Kontakte, die mit beiden Beinen im Leben stehen und dir weiter Ratschläge geben und dich aufbauen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yakupfragt  15.12.2023, 21:44

Stolzer Text von einem weisen Mann 🤌🏼

Wenn die Wohnung dir gehört in Dortmund dann geh dahin, verkaufe es irgendwann und zieh in ein Dorf mit 40-45.000 Einwohnern. Das leben in einer Großstadt ist nicht für jeden ein Paradies!

Woher ich das weiß:Recherche

Dresden ist definitiv die schönere Stadt