dm³ in kg?

4 Antworten

Das hängt von der Dichte des Materials ab, dessen Volumen vorgegeben ist. Bei Wasser z.B. hat 1dm^3 = 1l eine Masse von ziemlich genau 1kg, 1dm^3 Blei hingegen hat eine Masse von etwa 11,3 kg…

MoonWolfLuna
Fragesteller

Die Dichte weiß ich leider nicht

Dazu müsstest du die Dichte wissen, also das Gewicht pro Volumenheit!

Schau mal bitte nach ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt auf die Dichte des Materials an.

MoonWolfLuna
Fragesteller

Die Dichte weiß ich leider nicht

10 dm³ sind 10 Liter und Liter kann man nicht in kg umrechnen, wenn man das Material nicht kennt. 1 Liter Wasser ist ~1 kg während 1 Liter Gold ~19 kg sind.