Dji mini 2 Se Reichweite?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Signal nicht durch etwas blockiert wird, geht es theoretisch auch weiter als 10km. Es ist ja nichts weiter als elektromagnetische Wellen, die mit Lichtgeschwindigkeit übertragen werden. Die Drohne ist ja auch mit Satelliten für die GNSS Ortung verbunden, die hunderte Kilometer entfernt sind. Selbes Konzept, nur andere Frequenzen.
Ich habe neulich ein Video gesehen, wo jemand seine Mini 3 Pro 11km weit wegfliegt. Er musste sie dann außen landen, denn der Akku war leer.

Ich vermute es ist ein Übersetzungsfehler und es ist die max. Flugstrecke (~20 km/h x 0.5h) gemeint.

Du darfst ja sowieso nur so weit weg fliegen, dass du deine Drone immer noch mit deinen Augen sehen kannst, also wenige hundert Meter.

Manchmal reißt der Kontakt schon ab, wenn sie noch gut sichtbar ist, so 1 bis 1,5km schätze ich mal.

10km ist utopisch und auch 31 Minuten kriegt man niemals hin. Ich frag mich, wie diese Werte zustande kommen.

Auf Youtube gibt es auch etliche Testvideos dazu.