Diskriminierende Kleiderordnung Schule?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nicht unterschreiben 93%
Unterschreiben 3%
Andere Meinung 3%

11 Antworten

Nicht unterschreiben

Obwohl ich das mit der generellen KleiderOrdnung gut finde, finde ich eine 'persönlich' angepasste KleiderOrdnung unmöglich!

Am Ende ist es Deine Sache, wobei Du selbst sagst, dass Dich die Blicke stören! Trotzdem muss es zwischen einem Verbot und Schlabberlook im Sommer noch andere Möglichkeiten geben!

Nicht unterschreiben, ich halte es auch für Schwachsinn dass Jungs da wirklich von abgelenkt werden.

Und selbst wenn sind die Jungs daran selbst Schuld, sind ja ihre Noten und sie haben das Problem, wenn sie sich nicht auf den Unterricht konzentrieren. Deswegen musste du nicht andere Kleidung anziehen.

Nicht unterschreiben

Du darfst selbst entscheiden was du trägst. So genannte Kleiderordnungen sind unwirksam und verletzen das Grundgesetz. Ich wurde auch schon oft ermahnt weil ich Pieces im oversized Fit trug, allerdings waren mir diese Bemerkungen der Lehrer egal. Die Schule ist keine Fashionshow sondern eine Einrichtung zum lernen. Dass Outfits in der Schule vom lernen ablenken würden ist reiner Schwachsinn und zeigt einmal mehr, dass die Lehrer keine Argumente parat haben, sondern sich in völlig schwachsinnige Ausreden flüchten. Lehrer bilden sich zu viel auf ihren Beamtenstatus ein, aber die Gesetze gelten auch für sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WECoyote  19.05.2024, 06:28
So genannte Kleiderordnungen sind unwirksam und verletzen das Grundgesetz.

Völliger Unsinn.

Krawallbotz  19.05.2024, 17:12
So genannte Kleiderordnungen sind unwirksam und verletzen das Grundgesetz.

Absoluter Schwachsinn. Die Schulen haben Hausrecht und können ihre Regeln aufstellen. Wem es nicht passt, kann gerne die Schule wechseln.

Nicht unterschreiben

Nimm Dir einen Anwalt. Das löst das Problem ganz schnell ! Deine Kleidung entsprach völlig der (übrigens recht restriktiven) Bekleidungsordnung.

Nicht unterschreiben
denn die Schule behält sich vor mich vom Unterricht auszuschließen, sollte ich diese Selbstverpflichtung nicht unterschreiben

Da würde ich dir vorgesetzte Stelle welche auch das immer ist kontaktieren und diesen Fall melden. Finde soetwas geht garnicht, unterschreiben tust du das bitte auf keinen Fall!