Discord Account gelöscht?

2 Antworten

Was Nachrichten betrifft, bleiben alle bestehen, dann steht anstelle deines Usernamens allerdings nur "DeletedUser" mit einer random Zahl.

Leute von Discord Servern haben generell keine Einsicht auf deine IP, oder meinst du Discord selbst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

User202002
Fragesteller

danke für deine rasche Antwort, ich meine discord selbst, werden die ip Adressen dann von ihren Servern gelöscht? Also ist es möglich mich noch nach zu verfolgen, wenn die das wollen würden

Rainbowdash633  04.05.2021, 20:22
@User202002

Ich würde schätzen, dass sie solche daten nach Löschung noch einen gewissen Zeitraum behalten und dann ebenfalls löschen.
Falls bestimmte Reports o.Ä. vorliegen denke ich, ist das sogar ziemlich warscheinlich.

Das ist auch nur eine Vermutung.
Wenn du allerdings nichts angestellt hast wird es wohl keine Notwendigkeit geben eine random IP nachzuverfolgen (Discord an sich würde so etwas auch nicht selbst machen wenn es nötig ist, sondern sie einer Behörde ö.Ä. geben).

ElegantEagle  05.05.2021, 10:09
@User202002

Das Internet vergisst nie.
Sollte es Ermittlungen gegen dich geben, werden die das auch in 10 Jahren noch zurückverfolgen können.

Hi,

deine Nachrichten bleiben auf den Servern erhalten, während die gesammelten Daten, Verknüpfungen und dein Konto selbst gelöscht werden.

Deine IP-Adresse bleibt noch eine Zeit lang gespeichert, aber man wird diese nur bei schwereren Verbrechen an die Polizei weitergeben, da nur diese dann den Provider nach deiner Adresse fragen darf. Dazu ist Discord btw auch gesetzlich verpflichtet.

Discord sammelt mit den richtigen Einstellungen tatsächlich vergleichsweise wenige Daten und verkauft diese auch nicht an Dritte - steht übrigens alles auch recht klar in den Nutzungsbedingungen & Datenschutzhinweisen, denen du ja zugestimmt hast :)

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots