Die Sendung wurde elektronisch angekündigt - DHL?

4 Antworten

Hi,

"Die Sendung wurde elektronisch angekündigt"

heißt, das der Versender die Sendung elektronisch angekündigt hat.
Er hat lediglich das Versandlabel gedruckt, die Sendung aber noch nicht an DHL übergeben. Das stünde dann da, bzw ist der nächste Schritt in der Sendungsverfolung.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
was bedeutet "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt"

Zunächst einmal ist das nichts weiter als eine Absichtserklärung

Sobald ein Online-Etikett für den Versand erstellt wird, stellen dir die Paketdienste ein entsprechendes Formular zum Ausdrucken bereit.

Hier ist bereits die Sendungsnummer und der Strichcode abgebildet.

Da man davon ausgeht, dass nach dem Versandetikett auch ein Versand erfolgt, spricht man von "elektronisch angekündigt".

Ob das Etikett allerdings tatsächlich verwendet wird, bleibt völlig offen.

Wurde die Sendung tatsächlich verschickt steht in der Sendungsverfolgung "Eingeliefert".

Abzocker wollen auf diese Weise Zeit gewinnen und ihr Opfer beruhigen.

Es kann aber auch sein, dass jemand abends das Versand-Etikett ausdruckt um am nächsten Tag die Sendung verschickt.

Ein weitere Möglichkeit ist, dass ein Online-Händler die Lieferung vorbereitet und der Paketdienst einen ganzen Posten an Paketen abholt.

Es kommt also auch wesentlich darauf an, wer den Versand elektronisch angekündigt hat.

Hast du eine Versandbestätigung durch einen Händler erhalten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angekündigt heisst das der versender den auftrag gegeben hat, es abzuholen.

Also das erste in der Kette. Wird aber erst seit ca, einem halben Jahr überhaupt angezeigt.