die Post - bis wieviel uhr kann man einen Brief abgeben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim briefkasten stehts ja drauf bis wann aber in der post stelle sollte es eigentlich immer am selben tag noch raus gehen, egal wie lange die post offen hat (mir is keine post bis jetzt bekannt die länger als bis 20uhr offen hätte)

Wenn die Postfiliale bis 18.00 Uhr geöffnet ist und Du den Brief bis 16.00 Uhr abgibst, müßte er am nächsten Tag zugestellt werden. Am besten druckst Du die Adresse auf den Umschlag damit sie besser gelesen werden kann. Aber eine Sicherheit gibt es dafür nicht. Mach es aber auf keinen Fall per Einschreiben, das dauert nocht länger.

Das kommt auf deine Postfiliale an, wann diese angefahren wird um die Post abzuholen. In der Regel ist das so 18Uhr; auf den Briefkästen steht immer drauf wann sie geleert werden.

Eine Bekannte arbeitet bei der Post!Morgends bis 12 Uhr abgeben,dann ist er auch am nächsten morgen da!Das selbe gild auch für Postpäckchen.

Dass sollte dann am besten bis 12 uhr geschehen. Aber sicher ist es nicht dass er am nächsten tag ankommt. Dann müsstest du es per Express machen.