Dhl Schein Paket früher abholen?

4 Antworten

Wenn es da ist kannst du es auch schon früher abholen.

Die bringen ja nicht jedes Paket einzeln in die Filiale sondern gesammelt. Daher steht immer "nächster Tag ab 10:00h" (oder manchmal auch 13:00h) drauf, damit da noch ein Puffer ist und die Kunden nicht vergeblich kommen.

Probier's doch einfach aus. Fragen kostet nichts und es ist nicht so, dass das Paket pünktlich um 10 Uhr dort aufploppt und genau dann abholbar sein wird. Meistens ist es vor der genannten Uhrzeit da. Manchmal aber auch später. Also: Zeig dich lebensfähig und geh einfach zur Post und frag nach.

User123704
Fragesteller

Ich will jetzt nicht umsonst 10km fahren deswegen frage ich. Dass ich es probieren könnte ist mir auch bewusst danke.

Nuklearnippel  04.02.2022, 06:24
@User123704

Vielleicht macht die Filiale ja erst um 10 Uhr auf, um die von dir genannte 10 noch einmal aufzugreifen.

ab 10 Uhr ist es sicher vorort. doch genausogut kann es schon gestern Abend sortiert und ausgeliefert worden sein.

Du kannst es versuchen.

Der offizielle Weg wäre dass der Fahrer alle Pakete die er nicht zustellen kann zurück ins Verteilzentrum nimmt. Dort werden die neu sortiert und am nächsten morgen zur Postfiliale gebracht. Das soll eben bis 10 Uhr geschehen. Deshalb steht das immer auf den Zetteln.

Wenn die Filiale aber für den Fahrer gut zu erreichen ist bringt der seine Pakete da auch schon nach seiner Tour dort vorbei. Dann sind die sogar schon am selben Tag abholbereit.

Wenn es also nicht zu aufwändig für dich ist würde ich es ruhig schon eher probieren. Mehr als dass du umsonst da warst passiert ja eh nicht.