DHL Paket nicht in Filiale geliefert?

2 Antworten

Den Nachsendeauftrag stellt gewöhnlich der Absender. Der kleine Einlieferungszettel, den du bekommen und hoffentlich aufgehoben hast, ist wichtig für den Versandnachweis

SaHe263
Fragesteller

Ja, den Einlieferungsbeleg habe ich aufgehoben.

TheMonkfood  12.12.2022, 14:44
@SaHe263

Bestens. Dann hat DHL den schwarzen Peter. Verlustmeldung absetzen und abwarten

SaHe263
Fragesteller
@TheMonkfood

Mein Problem ist allerdings, dass ich keine Rechnung für den Artikel habe. Reicht es wenn ich als "Beweis" über den Wert der Sendung, die Zahlung die ich per Paypal bekommen habe vorlege?

SaHe263
Fragesteller
@TheMonkfood

Ich hoffe einfach, dass das Paket vielleicht doch gefunden wird. Man hört ja oft, das Pakete durch den Antrag wieder auftauchen.

TheMonkfood  12.12.2022, 15:07
@SaHe263

Hatte ich auchmal, ne Uhr. Wurde falsch geliefert und tauchte nach Verlustmeldung 2 Monate später plötzlich bei mir (als Versender) wieder auf 😉

Was genau da passiert ist, weiss ich bis heute nicht.

SaHe263
Fragesteller
@TheMonkfood

Ich hoffe, dass es in diesem Fall schneller geht. Die Dame ist nicht mehr lang in Deutschland.

Zuerst würde ich mal bei DHL nachfragen, wo sich das Paket befindet. Die sollten dort wissen, wo sich das Paket befindet.

Erst dann einen Nachforschungsantrag stellen.

SaHe263
Fragesteller

DHL sagt mir, dass das Paket in der (wie es auch bei der Sendungsverfolgung steht) Filiale liegt. Die Käuferin war mittlerweile 4 Mal da und sie konnten es dort nicht finden.

Oma1705  12.12.2022, 14:46
@SaHe263

Dann solltet Ihr mal bei DHL nochmals nachfragen. DAs kann ja wohl nicht sein. Da hat der Zusteller wohl das Paket in die falsche Filiale gebracht oder sonst was falsch gemacht.

SaHe263
Fragesteller
@Oma1705

Die Käuferin meinte auch, dass sie den ganzen Tag zu Hause war und dort Niemand geklingelt hätte und jetzt kann man das Paket nicht mehr finden.

Oma1705  12.12.2022, 14:48
@SaHe263

Deswegen nochmals bei DHL nachfragen und vor allem sagen, dass es in dieser Filiale nicht zu finden ist.

Highlands  12.12.2022, 16:22
@SaHe263

Was steht genau in der Sendungsverfolgung "das Paket wird in die Filiale gebracht" oder "das Paket befindet sich in der Filiale"??

Der erste Status wird durch den Zusteller ausgelöst. Der zweite Status wird durch die Filiale ausgelöst wenn die das Paket einbuchen. Das heißt um den zweiten Stauts zu erzeugen muss das Paket in der Filiale vorhanden gewesen sein. Sonst geht das nicht.

Bei "wird in die Filiale gebracht" hat es der Zusteller noch im Fahrzeug

SaHe263
Fragesteller
@Highlands

Es steht zum einen "Wird in die Filiale gebracht" und dann 2 Stunden später "Paket liegt in der Filiale bereit". Die Käuferin war, wie gesagt, schon 4 mal dort und hat denen sogar ein Bild des Pakets gezeigt und es wird immer gesagt, dass es nicht in der Filiale ist. Es gibt auch leider keine Telefonnummer der Filiale, sonst hätte ich mal dorthin angerufen.

Highlands  12.12.2022, 16:38
@SaHe263

Wenn da steht "Paket liegt in der Filiale bereit" dann muss das dort gewesen sein. Die müssen zwingend die Paketnummer scannen - sonst erscheint dieser Status nicht.

Keine Ahnung was für Honks dort arbeiten.....

Ruf beim Kundenservice an, schildere den Fall und sag dass die Filiale das Paket "eingelagert" hat - aber jetzt nicht mehr findet. Die werden denen dann von der Zentrale aus schon Beine machen

SaHe263
Fragesteller
@Highlands

In den Rezensionen bei Google der Filiale steht auch einige Male, dass Pakete angeblich nicht dort waren und erst gefunden wurden nachdem DHL nachgeforscht hat. Ich habe vergangenen Freitag und heute mit DHL telefoniert. Das Einzige was ich jetzt machen kann ist diesen Nachforschungsantrag stellen, was ich auch bereits gemacht habe. Ich hoffe, dass es sich in den nächsten Tagen einfach klärt.