DHL Paket einfach an Packstation geliefert und keine Abholnachricht?

3 Antworten

Guten Tag.

Es kann sein, daß der Benachrichtigungsschein mit dem Code erst am Montag bei Dir ist.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Wenn du bei DHL nicht registriert bist, benötigst du zur Abholung zwingend die Benachrichtigungskarte. Diese wird auch manchmal ein paar Tage später mit der Briefpost zugestellt.

Falls die Karte bis spätestens Dienstag nicht ankommen sollte, ruf die DHL Hotline an, die können dir ggf. einen Einmalcode für die Abholung zur Verfügung stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man bekommt auch seit fast 2 Jahren keine Nachricht mehr, sondern man sieht es in der App unter Packstation.

Und dort klickt man drauf und man hat einen QR Code.

Steht dort nichts, ist auch nichts da.

Und einfach so, wird kein Paket in eine Packstation gelegt, denn auf dem Paket muss deine Postnummer (Kundennummer) drauf stehen, sonst geht es sowieso nicht.

Im übrigen kann man jederzeit die Hotline von DHL anrufen. Ganz ohne irgendein Chatbot.

anonym72202
Fragesteller

Ich habe versucht die Hotline anzurufen. Eine Computerstimme antwortete mir dass es unter Wartungsarbeiten sei.

Und den QR Code bekommt man nur wenn man sich für den Packstation Dienst registriert hat

anonym72202
Fragesteller
@anonym72202

Außerdem sind die Preise für die Hotline nicht gerade günstig

PhilAbi  17.02.2024, 16:55
@anonym72202

Dann geht das Paket sowieso Automatisch zurück. Ohne Registrierung kannst du gar keine Packstation nutzen.

anonym72202
Fragesteller
@PhilAbi

Stimmt nicht. Sollte ich als Lieferungsort die Packstation auswählen dann ja. Wenn ich aber meine eigene Adresse auswähle dann nicht

anonym72202
Fragesteller
@anonym72202

Außerdem war ich die ganze Zeit Zuhause und habe keinen Postboten, Klingeln etc gehört

PhilAbi  17.02.2024, 17:03
@anonym72202

Du weißt alles besser, obwohl alles für blöde auf dhl.de nachzulesen ist.
Warum fragst du hier?

einandereruser  17.02.2024, 19:06
@PhilAbi

Er fragt hier, weil er die Lösung nicht weiß.
Du gehst die ganze Zeit bei Deinen Antworten davon aus, dass der FS das Paket direkt an die Packstation senden ließ. Das tat er aber nicht.
Wie schon in der Frage geschrieben, sollte das Paket zur Wohnadresse.

lilatrudi  17.02.2024, 17:42
...denn auf dem Paket muss deine Postnummer (Kundennummer) drauf stehen,...

Nö.

...sonst geht es sowieso nicht.

Natürlich geht das. Der FS wurde zur Packstation benachrichtigt, und zur Abholung benötigt er die Benachrichtigungskarte, die er leider bis dato nicht erhalten hat.