DHL Altersnachweis, obwohl schon beim Versender bestätigt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Denn soweit ich weiß kann ich keine Vollmacht für ein Paket mit Altersüberprüfung erteilen.

Da hast du dich nicht richtig informiert. Pakete mit "Alterssichtprüfung " kann man mit Vollmacht abholen, nur "Ident-Check"-Pakete müssen persönlich angenommen werden.

Auf der Benachrichtigungskarte sollte außerdem ersichtlich sein, ob es sich um ein Paket mit "Alterssichtprüfung " handelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

rxbinpz
Fragesteller

Ich habe leider keine Benachrichtigungskarte erhalten, sondern nur die Nachricht in der App bekommen

lilatrudi  31.10.2022, 12:59
@rxbinpz

Wenn du bei der Post/DHL registriert bist, bekommst du deine Benachrichtigungen auch nur noch digital. Ändert aber nix an dem Rest meiner Antwort.

lilatrudi  31.10.2022, 16:25

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️