Ja

Aber "Entwicklungsland" ist schon etwas dramatisch formuliert.

Aber einen Abwärtstrend gibt es schon.

Wenn sich insb. GenZ lieber auf der Straße festklebt statt darüber zur Arbeit zu fahren...

Ich finde, dass sind gute Nachrichten. Und wenn Firmen abwandern...., auch in anderen Ländern wird und muss es Deindustrialisierung geben. Wie sonst wollen wir die Umwelt vor weiterer Zerstörung bewahren? Wie sonst wollen wir die Ausbeutung unseres Planeten stoppen?

Aber Entwicklungsland? "Entwicklungsländer" sind doch gewöhnlich die Länder, die sich zu einem die Erde ausbeutenden System entwickeln sollen. Und davon müssen wir ja weg.

Deutschland kann sich ja zu einem Land entwickeln, das dem Umweltschutz oberste Priorität einräumt und sich damit Bhutan als Vorbild nehmen.

Umweltschutz
In seiner Verfassung hat Bhutan den Umweltschutz festgeschrieben. Bereits vor dem gesetzlichen Schutz waren alle wirtschaftlichen Unternehmungen dem Umweltschutz untergeordnet. Bhutan verfügt über einen einmaligen Naturreichtum. Bereits in den Schulen wird bei den Kindern das Umweltbewusstsein gefördert.

Ich finde das vorbildlich!

terminierertot  19.08.2023, 22:22
auch in anderen Ländern wird und muss es Deindustrialisierung geben.

Nein, dahingehend ist nur Deutschland so dumm.

Ja

Grün gewählt , grün bekommen. Dafür steigen USA, China, etc weiter auf. Die Firmen sind nicht insolvent, die produzieren nur woanders.

SamaMoldo  02.07.2023, 20:13

Klar, das Problem ist ja auch erst vorhanden, seitdem die Grünen als alleinige und allmächtige Regierungspartei den Laden übernommen haben.....

Ja

Ist natürlich noch ein weiter Weg dorthin, aber auf dem Weg ist man...

Ja

Es sieht so aus, DE arbeitet daran und ist auf dem besten Weg dorthin. Wenn Betriebe sich erlauben einfach anzuhalten mit der Arbeit, nach Habeck und sich dann wundert, das die Arbeitslosenzahlen im Sommer nach oben schnellen, dann kann das ja auch nichts anderes bedeuten.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/inflation-und-rezession-verunsichern-verbraucher-a-ac27d4f0-21fb-40f9-8197-c225d693f4ef

Woher ich das weiß:Recherche