deutsche mit iraker?

11 Antworten

Hallo,

.... "da er schon mal handgreiflich wurde..."

Ich würde lieber abwarten. Da treffen zwei Welten aufeinander. Von dir wird viel Anpassungs- und Opferbereitschaft verlangt, solltest du ihn heiraten

In der muslimischen Welt gibt es auch die Möglichkeit von sog. Zeitehen, diese Ehen werden für eine bestimmte Zeitspanne "geschlossen" werden, aber solange man nicht bei Standesamt war, gelten sie offiziell nicht!

https://de.wikipedia.org/wiki/Mut%CA%BFa-Ehe

Du soltest auch wissen, daß bei Mußlimen Kinder, insbesondere Junge, ab dem siebten Lebensjahr "ihrem Vater gehören"... Da sind Konflikte vorprogrammiert...

Alles Gute, Emmy

almg156
Fragesteller

er ist kein moslem er ist yezide..er hat gesagt er will etwas für immer. wenn wir streiten und ich auf abstand gehe sagt er ist kann ihm nicht weg laufen weil er mich liebt er sagt ich bin  jetzt schon wie seine frau

emily2001  18.11.2016, 16:44
@almg156

Trotzdem wird er wohl von der ihm (bisher) umgebenden orientalischen Kultur beeinflußt...

Emmy

ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit einem iraker gut gehen könnte und ich würde auch keine liebesbeziehung mit ihm eingehen, als deutsche.

ich hätte immer im hinterkopf, dass ich ihm mit hochzeit zum bleiberecht verhelfen sollte.

ausserdem prallen da kulturen aufeinander, wo es eigentlich nur knallen könnte, sollte man erstmal kinder haben, allein schon in erziehungsfragen bzw. glaubensansichten.

Ob das gut geht, hängt doch sehr stark davon ab, wie Eure Vorstellungen vom Leben zusammen passen. Im Irak hat die Frau - und auch der Mann - eine  ganz andere Rolle als bei uns. Der Mann darf sehr weitgehend über die Frau bestimmen. Solche Vorstellungen sitzen sehr tief, genau wie bei uns die Vorstellung von Gleichberechtigung.

In der ersten Verliebtheit sieht das alles noch leicht aus. Aber über die Jahre ändert sich das meistens. Wirst Du die untergeordnete Rolle einer Frau annehmen können, wird er Deine hier gelernte Selbständigkeit akzeptieren können? Und das ist nicht einfach eine Frage des guten Willens sondern geht tief in das Gefühlsleben. Bei ihm wird auch der Familienclan hineinreden bei Dir meist in viel geringerem Maße die eigene Familie.

Wahrscheinlich wird man von Dir selbstverständlich erwarten, dass Du Dich an islamische Regeln hältst. Das kann im günstigsten Falle gelockert sein; es kann aber auch sehr streng sein.

Wenn das alles geklärt ist, wirst Du eine für Dich passende Antwort haben.

Gott bist du Naiv wenn du dich weiterhin auf den Typen einlässt. Was muss er eigentlich noch machen bis du es merkst? Dir ein blaues Auge nach der “Verlobung“ hauen? Kann mir kaum vorstellen dass du sowas willst. Mal ehrlich jetzt, findest du es nicht komisch das er sich (ich gehe davon aus, dass ihr noch nicht lange zusammen seit) gleich verloben will????

almg156
Fragesteller

wir waren lange Zeit befreundet bis wir uns öfter getroffen haben und ab da hat er nicht mehr los gelassen das geht schon ne Zeit lang. er hat relativ schnell gesagt das seine Frau bin. hab schon in anderen Seiten gelesen wegen AufenthaltsGenehmigung aber das kann nicht sein da er inzwischen einen deutschen pass hat

almg156
Fragesteller
@MaikWendt

ja damals als wir nur Freunde waren hatte er schon einen deutschen pass. er hatte ihn mir gezeigt

Wird auf jeden fall ne schwere beziehung. Würde aufpassen an deiner stelle!