Desinteresse? Er wollte meinen Geburtstag nie wissen?

7 Antworten

Mir klingt das etwas sehr einseitig und ich kann deine Bedenken absolut nachvollziehen, weil ich glaube, wir haben ähnliche Vorstellungen davon, wie es zu sein hat.

Genau das ist der Punkt. Du gehst von dir aus und erwartest von ihm dieselbe Initiative, Interesse und Mitgefühl, wie du es aufbringst. Du scheinst sehr warmherzig und aufmerksam zu sein. Deshalb stört und verletzt dich das so. Du legst auch viel mehr Herzblut da rein. Ihr schreibt euch zwar schon eine Weile, aber deshalb ist er trotzdem in gewisser Weise, immer noch ein fremder Mensch für dich. Du wirst es nicht schaffen, ihn zu verändern und umzuerziehen. Denn jeder Mensch ist nun einmal so wie er ist. Wenn du mit seiner Art und dem fehlenden Verständnis nicht zurecht kommst, dann beende diese Freundschaft. Es soll dir Freude bringen und keine Traurigkeit. Das Desinteresse an deinem Geburtstag zeigt mir, dass es ihm nicht wichtig ist, ihn zu wissen, weil er nichts mit dir plant, was in Richting Beziehung geht. Allgemein scheint er mir sehr freudlos und abgeklärt zu sein und ich frage mich, ob man mit ihm die schönen Dinge des Lebens genießen kann.

Gut, das war jetzt nur meine Meinung, entscheiden tust du. Lg

annasiiii
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Ich ärgere mich mittlerweile so oft über sein Verhalten. Vielleicht wär es echt besser, wenn’s vorbei ist.

Christina168  22.02.2023, 11:33
@annasiiii

Zieh dich da ganz langsam raus und schreibe immer weniger. Dann ist es kein radikaler Schnitt. Der tut dir zu weh, das ahne ich.

Manche gehen bei sowas auch von den eigenen Wertvorstellungen aus.
Wenn er also selber seinen Geurtstag nicht mag/feiert wird er vielleicht auch kein großes Interesse daran haben deinen in Erfahrung zu bringen.

Geburtstag ist ja jetzt auch nicht unbedingt deine große Leistung. 😅
Was hast du schon groß dafür getan und hast dich ein weiteres Jahr nicht umbringen lassen. 😁
Jedes Jahr an deinem Geburtstag gehen deine Eltern in den Zoo und bewerfen die Störche mit Steinen. 😝

Hallo annasiiii, ich vermute das hier kein grosses Interesse besteht, eher ein schöner Zeitvertreib. Wie weit wohnt ihr den voneinander weg? Wie alt seid ihr zwei. Weisst du wann er Geburtsag hat?

Suche dir jemanden der nicht weit weg wohnt, so kann man sich schon nach 1-2 Date sicher sein ob man mehr will oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

Solche "Beziehungen" haben und hatte sicher viele Menschen, auch hier im Forum. Was würdest du sagen, wenn ich dir jetzt schreibe das Ganze hat keine Zukunft, vergiss den Typen. Orientiere dich am wirklichen Leben...du würdest das nicht hören wollen. Jeder muss seine Erfahrungen machen, jeder auch solche "Klatschen" einstecken, sonst merkt man nichts im Leben. Das was du machst ist vertane Zeit, du bist aber noch nicht soweit das einzusehen.

Es gibt auch Leute, denen wär das eine zu persönliche Frage. Die daher nicht damit "ins Haus fallen" wollen.

Wieder andere legen keinen Wert auf ihren eigenen Geburtstag bzw. allgemein auf Geburtstage. Mitunter so anerzogen worden oder Glaubensbedingt.

Hast du ihn mal nach seinem Geburtstag gefragt?