Desinfiziert Jod eine wunde?

7 Antworten

Jeder gute Haushalt sollte Jod daheim haben. Es gibt immer wieder mal einen Kratzer. Zur Not tut es auch Honig. Der wurde schon vor Jahrtausenden erfolgreich verwendet

Ja. wird als Antiseptikum gegen Wundinfektion und Sepsis eingesetzt. Es hemmt das Keimwachstum und ist wirksam gegen alle wichtigen Keime, die auf der Haut Entzündungen verursachen können.

sosoxo8
Fragesteller

danke

Sollte ausreichend sein. Jod ist ein bewährtes Mittel!

Ja, das sollte reichen.

Bist Du gegen Tetanus geimpft?

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sosoxo8
Fragesteller

ja weis nur noch nicht ob es noch gilt muss ich morgem gucken