Der Fürst Machiavelli schwer zu lesen?

1 Antwort

Das Buch gibt es in guten, recht einfach zu verstehenden deutschen Übersetzungen. Du kannst auch eine Ausgabe mit Kommentaren/Anmerkungen nehmen, dann wird es noch leichter verständlich. Davon gibt es einige verschiedene Ausgaben/Herausgeber.

MarkusFre
Fragesteller

Könntest du mir eine bestimmte Übersetzung empfehlen? Oder eines mit Anmerkungen?

mveltre  09.01.2024, 08:59
@MarkusFre

Ich habe selbst keine kommentierte Ausgabe gelesen, daher kann ich auch keine empfehlen. Andere Bücher kenne ich als kommentierte Ausgabe, daher die allgemeine Empfehlung dazu.