Denkt ihr nächsten Winter geht es wieder in den Lockdown?

7 Antworten

Unwahrscheinlich. Ich schätze am Ende des Herbstes haben wir das hinter uns.

Das mit dem "müssen" ist ziemlich relativ, aber es wird wohl wieder einen geben.

Hey.

Ich denke, dass es sehr unwahrscheinlich ist. Bis dahin gibt es die Herdenimunität, selbst die Kinder sind bis dahin wahrscheinlich größtenteils geimpft...

Wenn das Virus sich "abwandelt" kann man den Impfstoff leicht auch abwandeln, außerdem wissen wir jetzt, wie wir damit umgehen müssen.

Aber nein, ich denke es nicht!

LG Clara

Nein - mit den zunehmenden Impfungen wird die Herdenimmunität sicher zu erreichen sein.

chrangrinne  30.05.2021, 09:53

Nein, aufgrund der Mutanten wird es keine Herdenimmunität geben.

bodyguardOO7  30.05.2021, 10:00
@chrangrinne

"Hinweise auf eine substantiell verringerte Wirksamkeit der Impfstoffe bzgl. Mutanten gibt es bislang nicht", schreibt das Robert Koch-Institut (Stand 18.05.2021)

chrangrinne  30.05.2021, 10:01
@bodyguardOO7

Selbst die aktuellen Impfungen verhindern nicht, dass man an Covid-19 erkrankt und/oder den Krankheitserreger weitergibt.

Lennister  30.05.2021, 10:08
@chrangrinne
Selbst die aktuellen Impfungen verhindern nicht, dass man an Covid-19 erkrankt und/oder den Krankheitserreger weitergibt.

Das ist in dieser Pauschalität falsch. Die aktuellen Impfstoffe reduzieren die Wahrscheinlichkeit einer Infektion, d.h. eines positiven PCR-Tests, signifikant (Biontech: 89,4% für britische Variante, ca. 75% für südafrikanische; Quelle: Realweltdaten aus Qatar). Es liegen außerdem zumindest deutlicher Indizien dafür vor, dass Infizierte geimpfte signifikant weniger infektiös sind, namentlich durch Studien, die die Rate der Infektionen von Haushaltsmitgliedern messen.

Lennister  30.05.2021, 11:08
@chrangrinne

Fühlst du dich jetzt angegriffen, weil du korrigiert worden bist? Oder wie darf ich diese kryptischen Kommentare verstehen?