Denkt ihr, Jesus ist ein guter Lehrer?

10 Antworten

Meiner Meinung nach kann man keinen besseren als ihn, Gott selbst, zu haben✝️

Wenn du versuchst, dass dein Leben seinem ähnlicher wird bzw. dass du ihm als Mensch ähnlicher wirst, richtest du dich nach seinen Werten, die Nächstenliebe, Geduld, Vergebung, Hoffnung und so viel mehr vermittelten. Mit dem Herrn Jesus als Lehrer stärkt man nicht nur seine Beziehungen zu ihm und unseren Mitmenschen, wir selbst heilen selbst durch ihn und erneuern auch die Beziehung zu uns selbst💖❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Ja, für mich ist Jesus ein guter Lehrer sowie ein Therapeut für die Seele. Er heilt, gibt Trost und schenkt Liebe und Halt im Leben. Der uns so vieles gelehrt hat, über sein Vater und was wir über den Glauben wissen müssen, wie wir mit den Glauben leben und das wir es weiter erzählen sollen. Was so zu sagen unsere Hausaufgabe ist von Jesus und Gott zu verkünden. Das ist ja die frohe Botschaft, das wir an ihn glauben dürfen, das uns Gott uns nicht im Stich lässt. Das wir vertrauen zu ihm haben können, wie er uns führt nach seinen Willen. Das ist das was fröhlich macht, ein Geschenk.

Was er uns gelehrt hat, steht in der Bibel im neuen Testament. Dort steht es geschrieben Jesus Worte.

Deine Frage wird beantwortet werden und ich meine jetzt nicht direkt von mir oder Dritten.

Ich meine das geschrieben steht:

Nur Mich sollt Ihr Meister nennen.
Nur Mich sollt Ihr Vater nennen.
Nur mich sollt Ihr LEHRER nennen.

Gott ist nicht einfach Gott wie du es glaubst. Er ist nicht einfach der Begriff und dazu sehr mächtig. Gott ist NUR für dich zum Verständnis wie etwa Tier, Mensch und Gott. Über den Menschen direkt Gott. Kein Vampir oder dunkler Elf, sondern GOTT.

Gott ist so viel mehr das jeder Versuch sich einen Gedanken zu machen eine Beleidigung wäre.

Verlasse Dich auf Jesus und Du wirst schnell erkennen ob Er ein guter Lehrer ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Bestürzend schlecht.

"Arbeitet nicht sondern zieht bettelnd herum, der Herr wird euch schon ernähren"

Schafft euch keine Vorräte an. Wenn das Reich Gottes kommt, braucht ihr das nicht mehr.

Laßt Frauen und Kinder zurück und folgt mir nach. Haßt diese, so ist euch das HImmelreich sicher

Nie kommt ein Reicher ins Himmelreich, verkauft alles, was ihr habt und spendet den Armen.

Wehrt euch nicht, wer euch die Jacke runterreißt, dem gebt auch noch die Schuhe.

Genau mit solchen haarsträubenden Ratschlägen ruiniert man ganze Länder. So wie es auch heute noch durch den Jesuanismus geschieht.

Pfefferprinz  09.05.2024, 21:41

Genau das hat Franz v. Assisi radikal umgesetzt und hat dadurch viel Segen erwirkt.

Ja, davon bin ich fest überzeugt!

Das hat damit zu tun, wer Jesus wirklich ist: Wer ist Jesus Christus?