Denkt ihr, dass man Interesse an einer Person verlieren wird, wenn man mehrere Monate oder Jahre keinen Kontakt mehr zu ihr hat?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ja, denk mal schon… 71%
ne, hoff mal nicht.. 24%
hab kp 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ne, hoff mal nicht..

Ne. Wenn die Person einen sehr mochte oder sogar liebte, wird sie noch lange an einen denken und vermissen.

ja, denk mal schon…

Hängt von Faktoren ab. Hat die Person Interesse an dir? Wenn nicht, dann wird man auch irgendwann keine Interesse mehr haben, auch wenn man sich anfangs denkt, dass man sich nur mit ihm eine Zukunft vorstellen kann, sonst mit keinem anderen. Man denkt sich, man könnte nur diese eine Person so lieben, keinen anderen, aber das stimmt natürlich nicht. Irgendwann lernt man es zu akzeptieren und verliert auch sein Interesse. Aber die Zeit kann auch ziemlich schmerzhaft sein. Wenn man die Person aber oft sieht und mag, ist es schwierig, die Interesse zu verlieren. Auch wenn man sich Jahre lang nicht sieht und nach Jahren wieder sieht, kann die Interesse wieder anfangen. Aber wenn man in der Zeit einen anderen Partner hat, sollte man natürlich keine Interesse an anderen haben, außer dem Partner.

ja, denk mal schon…

Zeit ist wie Medizin (wird zumindest so gesagt) 🤡

7veren⁷

ne, hoff mal nicht..

Nein. Wenn man einen Menschen gerne hat, verliert dich das nicht.

ja, denk mal schon…

Hallo!

Eindeutig - ich selbst habe es schon erlebt.
Man und die Person kann sich in der Zeit ändern und man selbst kann Dinge reflektieren, diese „rosarote-Brille“ schneller absetzen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung