Deckenlampe an Steckdose?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, kein Problem. 54%
Das geht schon, aber.... 38%
Auf keinen Fall, weil...! 8%
sonsiges 0%

9 Antworten

Das geht schon, aber....

du musst aufpassen, dass das kabel richtig feste an der leuchte ist, nicht herausgerupft werden kann und dass die leuchte, wenn sie z.B. für die Montage an wand oder decke vorgesheen ist, auch so montiert wird, dass niemand rein langen kann.

lg, nicki

Ja, kein Problem.

Ja das geht jedoch musst Du drauf achten den Stecker richtig dran zu machen. Auch musst Du schauen das Du das Kabel gut aus der Lampe rausführen kannst. Sie sollte fest angebracht sein und so das man nicht rein fassen kann.

Alternativ kannst Du auch die Glühbirne durch ein LED Leuchtmittel ersetzen. Es gibt auch welche die sich ausrichten lassen. Schau mal im Baumarkt oder Internet. Das ist sicher billger und einfach. ;)

Wie wärs mit sowas? https://www.amazon.de/-/en/Aluminium-Adjustable-Warehouses-Basements-Balconies/dp/B0997SSYRM/ref=sr_1_35?crid=KE3Q2ICVFQF&keywords=arbeitsleuchte+e27&qid=1649502963&sprefix=arbeitsleuchte+e27%2Caps%2C92&sr=8-35

Das geht schon, aber....

Wie willst du sie Lampe ein- und ausschalten? Und die Leitung muss so verlegt sein, dass niemand darüber stolpert.

Ja, kein Problem.

Na klar ist das möglich, warum denn nicht. Allerdings sollte der Stecker und die Verbindung zur Lampe ordentlich gemacht sein.

Ja, kein Problem.

ja das geht,wenn fest montiert mit nym kabel und wenn beweglich mit flexiblen und zugentlastung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung