Davul / Trommel selber bauen?

2 Antworten

Schau doch `mal bei Music Store oder Thomann in deren Kataloge, günstiger kannst Du ohne eine Ahnung vom Trommelbau nicht produzieren.

Alles Gute!

Du kriegst im Baumarkt nicht die nötigen Materialien für eine gut klingende ernsthaft nutzbare Trommel.

Noch nicht mal wenn du eine sehr große Drechselbank besitzt und im Baumarkt nur Holz kaufen willst, um daraus den Rohling für den Kessel zusammen zu leimen. Dort gibt es praktisch nur minderwertiges Nadelholz, das sich denkbar schlecht zum Drechseln eignet. An Hartholz gibt es dort nur winzige Leisten, die auf den Kilopreis hochgerechnet rettungslos überteuert sind.

https://youtu.be/RXxfqjs9Nc4?si=c0dk_Y102Am0PuvO