Darf meine Oma meine Entschuldigung unterschreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie es rechtlich ist, weiß ich leider nicht.

mein Opa hat auch schon meine Klassenabreiten unterschrieben, als meine Eltern im Urlaub waren. Das hat den Lehrer nicht gestört.

deine Oma kann dir doch einen schreiben und wenn der Lehrer das nicht akzeptiert, dann lass dir von deinen Eltern eine schreiben, wenn sie wieder da sind.

Derjenige der für dich gerade zuständig ist, also wahrscheinlich deine Oma.

Der Lehrer/ die Lehrerinn wird das sicherlich verstehen wenn du ihnen die Situation erklärst! Bei uns ist das erlaubt 🙂

Würden bestimmt alle Lehrer akzeptieren, wenn du ihnen noch die Lage erklärst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abi 2022