Darf mein große 15mm marker mit ins Flugzeug nehmen?

3 Antworten

Im Aufgabegepäck natürlich kein Problem.

Im Handgepäck im Zweifel einfach mit in den Flüssigkeiten-Beutel packen.

liquider
Fragesteller

Okay danke

Ja, Textmarker und sonstige normale Stifte kannst Du ohne Probleme mitnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an der Luftfahrt

liquider
Fragesteller

Gibt es Stifte die man nicht mitnehmen darf?

ChristianMay270  12.02.2022, 01:38
@liquider

Fällt mir jetzt per se nicht ein. Wenn es aber ganz ausgefallene gefährliche Modelle (z. B. Kombination mit einem Messer o. ä.) sind, dann kann man die natürlich nicht mitnehmen.

Redest du von einem Textmarker?

Falls ja: Stifte sind kein Problem. Die kannst du mitnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich damit aus

liquider
Fragesteller

Nein sind etwas größer und dicker also ein normaler Stift ist das nicht mehr