Darf man Weiße Farbe z. B Alpina Weiß einatmen?

3 Antworten

Normale Wandfarben beinhalten keine oder nur sehr geringe Mengen an Lösemitteln. Bei der Verarbeitung braucht es deshalb keine Schutzmaske.

Wandfarbe ist frei von Lösungsmitteln und lässt sich auch ohne Schutzmaske verarbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mein Ratschlag steht weiter unten, die Zeile hier springt bei mir oefter einmal aus der Reihe. Nach Loesungsmittel immer nachfragen, bei 5% % braucht das nicht deklariert werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat