Darf man mit eine Augenbrauenpiercing beten?

3 Antworten

Ja hätte ich gesagt, aber kommt auch auf die Religion an

Piercings sind nicht explizit haram, schau hier. Die Frau darf sogar mit Schminke beten, sofern sie den Wudu verrichtet hat und sich verhüllt, schau hier.

Bei der Frau muss der der ganze Körper außer den Händen und dem Gesicht bedeckt sein, und zwar so, dass die Körperformen tatsächlich verhüllt sind. Empfehlenswert ist, beim Gebet einen großen Überwurf o.ä. zu tragen, der vom Kopf über den gesamten Oberkörper hinabreicht.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 52

Jeder Muslim und jede Muslimah, die ihre Pubertät erreicht haben, sind verpflichtet die 5 Pflichtgebete täglich einzuhalten und zu verrichten