Darf man im Christentum sich vor der Ehe küssen?

7 Antworten

Du darfst das alles und noch viel mehr. Es gibt nichts, was Paare nur exklusiv in der Ehe machen dürfen. Die Gefahr beim Verbot von vorehelichem Sex besteht in einer verfrühten Heirat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Es ist auch unter den verschiedenen christlichen Kirchen und Gemeinden sehr umstritten, wie weit ein verliebtes aber noch unverheiratetes Paar gehen darf. Aber mir ist keine christliche Gemeinschaft bekannt, die sogar das Küssen untersagen würde.

Nach meiner persönlichen Auffassung ist nur der Geschlechtsverkehr vor der Ehe verboten. Aber die jungen Paare sollten vorsichtig sein. Denn wenn sie einen gewissen Punkt überschreiten, kommen sie möglicherweise nicht mehr gegen ihre Leidenschaft an und werfen alle guten Vorsätze über Bord.

Pfefferprinz  10.05.2024, 14:38
kommen sie möglicherweise nicht mehr gegen ihre Leidenschaft an und werfen alle guten Vorsätze über Bord.

Gut so!!

Küssen geht vollkommen in Ordnung. Aber man sollte aufpassen, dass man einen gewissen Punkt nicht überschreitet. Es kann einen natürlich dazu verführen vor der Ehe Geschlechtsverkehr zu haben. Aber sonst alles in Ordnung

Pfefferprinz  10.05.2024, 14:39
Es kann einen natürlich dazu verführen vor der Ehe Geschlechtsverkehr zu haben.

Oh, wie schlimm!

PhoenixRising18  10.05.2024, 14:41
@Pfefferprinz

Es geht um die eigene Überzeugung. Wenn man vor der Ehe Geschlechtsverkehr hat verurteilen ich es nicht. Gott wird Richter sein. Und wenn ich die Frage richtig verstanden habe ist er Christ und möchte auch gar kein Geschlechtsverkehr vor der Ehe. Deshalb ist es von mir nur ein Tipp für ihn

Geht. Machen auch viele.

Frag mal Jesus. Als Mensch war er auch ein erotisches Wesen. Es kann ja sein, dass er geküsst, geschmust und zärtlichen Sex fest genossen hat.