Darf man diese 2 Trikots zusammen waschen (Waschmaschine)?

6 Antworten

Wenn es sich um Synthetikfasern handelt kannst du sie sicher zusammen waschen, die färben nicht ab. Ich habe früher immer alle Fußballtrikots meiner Tochter zusammen gewaschen

Bei Baumwolle könnte das rote abfärben (aus Baumwolle besteht es aber meist nicht)

Sieh am besten auf dem Etikett nach

man darf, man kann, aber ob das rote Shirt abfärbt ? Wenn ja hast du ein orangenes statt einem gelben Shirt

Vorschlag: Wasser ins Waschbecken, Feinwaschmittel dazu, erst das gelbe auswaschen, dann das rote,  in derselben Reihenfolge mit klarem Wasser spülen und zum Trocknen aufhängen. = kein Risiko

Bei der Gelegenheit siehst du auch, ob das Wasser nach dem roten Shirt rötlich ist, dann färbt es ab = in Zukunft nicht zusammen in die Waschmaschine

Einen schönen Abend anonym 2268,

ja, am besten mit einem Sportwaschmittel, flüssig von Perwoll bei 30 Grad, pflegeleicht.

Liebe Grüße

Manche Trikots darf man nicht gemeinsam in die Waschmaschine stecken.

Verboten sind die Kombinationen:

  • Bayern und 60er
  • Der Glubb und die Fädder
  • HSV und Pauli
  • BVB und Schalke
  • ....

hier sehe ich keine Probleme.

anonym2268
Fragesteller

😂

Icelady13  02.08.2019, 00:05

Beste Antwort! ;-)

Bei dem Roten wäre ich vorsichtig, wenn du es noch nie gewaschen hast. Mach lieber getrennt, wäre schade drum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastler Handwerker Hobbykoch