Darf man das verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Erlaubt 80%
Verboten 20%
Bin mir nicht sicher, aber ich weiß,dass ... 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob, wie und unter welchen Bedingungen die Bilder und Grafiken verwendet werden dürfen, sollte eigentlich in den Nutzungsbedingungen (AGB) nachlesbar sein. Schau also dort nach, ob und welche Nutzungsbedingungen dort zu finden sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Cat13487
Fragesteller

Ok

Cat13487
Fragesteller

Da steht nur das ich das in Sozialmedia verwenden darf ...

medmonk  01.06.2023, 12:18
@Cat13487

Wenn sonst nichts weiter angeben wird, darfst du es wohl entsprechend verwenden. Andernfalls auf Nummer sicher gehst und den Anbieter vorab kontaktierst oder deine Bilder ohne die Vorlagen erstellst.

Verboten

Hängt von der App und den Rechten ab, welche die Vorlagen einschließt. Oft findet man so Hinweise wie privat ok, Geschäftlich nicht. Woher diese Sammlungen kommen weiß keiner.

Willst du sicher gehen, brauchst du die Freigabe aller Rechteinhaber der Vorlagen.

Mach es selbst, bester Weg! Ansonsten zahlst du halt später mit Pech und teuer für Bildchen.

Cat13487
Fragesteller

....ok

Erlaubt

Da du die Bilder selbst kreiert hast, kannst du sie auch für eigene Zwecke benutzen.

Cat13487
Fragesteller

Vielen Dank