Darf man dann schneller fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, alleine die Uhrzeit ist maßgeblich, jemand aus einem anderen Bundesland oder ohne Kinder muss ja nicht zwangsläufig wissen, wann Ferien sind... Trotzdem, kreative Idee!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steht da ein Zusatzschild mit der Aufschrift: „Gilt nur außerhalb der Schulferien“? Nein? Versuch mal, die Frage selbst zu beantworten.

Mo. - Fr./ 7 - 17Uhr = 30 Km/h, Sagt eigentlich alles oder siehst du den Zusatz"außer Ferien"?

WerFragtnDitte
Fragesteller

Warum steht da dann Schule unter der Uhrzeit?

FlorianP1987  14.06.2022, 08:06
@WerFragtnDitte

Das ist eine Zusatzinformation, sozusagen als weiterer Hinweis, dort vorsichtig zu fahren, weil mit Kindern zu rechnen ist.