Darf man bei einer bestellung seit 2 Namen angeben?

3 Antworten

Vermutlich achten sie mehr auf die Adresse und den Familiennamen.

Häufig fehlt ja auch der Vorname, sowohl auf dem Klingelschild, dem Briefkasten, wie auch der Sendung.

norules4life
Fragesteller

also erlaubt ?

Bei einem "Ident-Check-Paket" könnte es durchaus Probleme geben, wenn nicht alle Namen, wie im Ausweis angegeben, in der Anschrift stehen.

Bei allen anderen Sendungen spielt es keine Rolle. Da würde i.d. R. auch nur der Nachname reichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Nachname ist ja wichtig.

norules4life
Fragesteller

aber findet das der pöstler wenn beim briefkasten nur h jörg steht